Friday, October 06, 2006

Qantas ist COOL !!!

Also Qantas ist echt voll der Nobelflieger.
Es gibt Aepfel, ne Speisekarte, 2er Sitze, Filme auf Abruf, man kann Mucke von CD hoeren und coole Games... soviel Unterhaltung und nur 4 1/2 Stunden Zeit dafuer. Zu schade.
Wir ham uns den "Da Vinci Code" angeschaut. Ging 2 1/2 Stunden. Dann war also schon mal der halbe Flug um und wir voellig geraedert. Nisi hat endlich ihren langersehnten Salat zum Essen gekriegt, der bei Qantas uebrigens knackfrisch ist. Australischer Wein hat das ganze Menue dann noch abgerundet. Und so kamen wir voellig besoffen (nein, kleiner Spass) in Los Angeles mit ner guten Stunde Verspaetung an.
Nach einer kleinen Tour durch Hollywood mit unserem fast persoenlichen Supershuttle Service und einigen neidvollen Blicken auf die Hotels der anderen Passagiere (Beverly Hilton...), kamen wir dann (zu spaet) in unserem Hostel an. Die Tuer war zugeschlossen und die Klingel, na ja, wie konnte es anders sein: OUT OF ORDER.
Doch ein netter Nachtmensch des Hostels, also ein Security, mit dem schoenen Namen Ben aus Muenchen, machte uns die Tuer auf und kutschierte uns sogleich zum anderen Hostel (Hae?), ein Block weiter. Wie sich herausstellte ein altes Altenheim oder Krankenhaus oder aehnliches. Denn auf dem Klo, da gibts ne Schnur, auf der steht drauf: PULL FOR HELP. Ham wir natuerlich gleich ausprobiert, kam aber niemand... Wirklich, zu schade.

Nunja und am naechsten Morgen mussten wir uns erstmal orientieren. Gar nicht so einfach. Aber der Rapid Bus brachte uns schliesslich nach Santa Monica an den Strand. Auf dem Santa Monica Pier war Volksfeststimmung angesagt mit Achterbahn und Riesenrad und im Bubba Gump Shrimp Restaurant lief die ganze Zeit Forrest Gump.

Auf dem Rueckweg zum Hostel, voellig ausgehungert, fuhren wir an einem Subways (Restaurant) vorbei. Also sind wir nach einigen Ueberlegungen schliesslich ausgestiegen und wieder, nachdem wir sehr lange auf den Bus gewartet hatten, zurueckgelaufen.
Man, uns war gar nicht so richtig klar, wie weit das eigentlich war. Als wir dann fast am Strand wieder angekommen waren, unser Sandwich gegessen hatten, waren wir wieder auf dem Rueckweg (Tobi musste sooooooooo pinkeln, war zu lustig)
Ha Ha Ha Ha, das wuensch ich keinem, das hat richtig wehgetan. Natuerlich mussten wir dann wieder, zwecks Umsteigen, auf einen Bus warten. Und an dieser Stelle sei die U-Bahn von New York gelobt und das Bussystem von Los Angeles verflucht!
Nachdem die Nisi mich dann die ganze Zeit mit ihren Lachanfaellen (ueber mich und meine Situtation, meine Blase) angesteckt hat und die Bauchmuskeln ihr uebriges taten...
Oh man, da war sie endlich, die langersehnte Kloschuessel.

Nachts ists bei uns im Zimmer uebrigens so laut wie auf der Autobahn.

Heute warn wir auf dem Hollywood "Walk of Fame" Boulevard unterwegs. Und jetzt gehn wir mal los, mit unsrem 20 Kilo Gepaeck, nen Camper, oder halt das was sich so findet, zu suchen.
Dann fahrn wir in die Wueste und auf dem Highway #1 spazieren und ich hab jetzt echt kein Bock mehr weiter zu schreiben.

PS: Hallo mama und papa ich meld mich von unterwegs. Nisi.